Gottfried Haufe

Theaterstück "Blaue Stunde und ein Viertel"

Literarische Projekte & Lesungen

"Blaue Stunde und ein Viertel" ist ein Lesestück, das ich 2018 geschrieben habe. "Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht" von Freundeskreis war der inoffizielle Untertitel des Stücks.

Ein Alltagsdrama, wie es um jeden von uns herum immer wieder passiert. Seit Jahrtausenden. Zwei Menschen, die sich ja eigentlich irgendwie klasse finden. Und was machen sie daraus? Sie stolpern über ihre hausgemachten Probleme, Selbstreflexionen und Ansprüche. Dieses Drama mit all seinen schönen und traurigen, süßen und melancholischen Seiten haben Janou Iserloh und ich auf die Bühne gebracht.

Vom zarten Anfang bis zum bitteren Ende. Im Sommer 2018 gab es 3 Abende im Kulturaggregat in Freiburg mit dem Lesestück. Im Frühjahr 2019 waren wir dann noch in Greifswald, Rostock und Hamburg.

Kooperationspartner:in

Kulturaggregat Freiburg

Orte

Kulturaggregat, Freiburg
StuThe, Greifswald
Peter-Weiss-Haus, Rostock
Kulturladen St. Georg, Hamburg

Besonderer Dank an

Janou Iserloh
Lotta Schweikert

Du liebst es, Post zu bekommen? Aber nicht häufiger als 4x im Jahr?
Ich auch. Dafür ist der Newsletter gedacht.
cross