Politik in Watte gepackt: Es ist Wahl

Politik und Kultur

Politik in Watte gepackt:
Es ist Wahl


"Politik in Watte gepackt" ist eine politische Kulturveranstaltungsreihe mit einer einfachen Aussage:
Wir haben Lust, uns in sanfter Atmosphäre mit Politik und Geschichte zu beschäftigen.
Im Rahmen von Gesprächen mit Expert*innen aus Politik- und Geschichtswissenschaft und einem Journalisten der BZ haben wir die anstehenden Kommunal- und Europawahlen beleuchtet.
Die Landeszentrale für politische Bildung Freiburg (LpB) hat mit einem interaktiven Infostand inklusive Kommunal-O-Mat und Europawahl-O-Mat die Leute auf die Wahlen eingestimmt.
Für die Kunst haben Danny McClelland, Maria Hanna, Tobias Becker, Lisa Supertramp, Lukas Mak und ich mit Musik, Lesung und Kabarett gesorgt.
Der größte Dank geht an die LpB, das Seminar für Wissenschaftliche Politik und das Historische Seminar der Uni Freiburg, das Café POW für die Hilfe bei der Orga und Durchführung, Julia Bernard für die wunderbaren Bilder und natürlich ganz besonders allen Künstler*innen für ihr Engagement. Und noch mehr freue ich mich über den sehr großen Zuspruch von euch.

Zusammenschnitt:


Kooperationspartner*innen

Zurück zum Portfolio
Du liebst es, Post zu bekommen? Aber nicht häufiger als 4x im Jahr?
Ich auch. Dafür ist der Newsletter gedacht.